Gästebuch

Für Lob und auch Kritikpunkte bedanken wir uns herzlich bei Ihnen. Neue Einträge werden von der Webredaktion möglichst kurzfristig freigegeben. (Um korrekte Kontakt- bzw. E-Mailadresse wird gebeten - anderenfalls behalten wir uns die Löschung des Eintrages vor. Dieses Gästebuch soll nicht als Forum verstanden werden. Beiträge, die das Gästebuch als Forum nutzen, werden gelöscht.)
Wenn Sie uns Hinweise oder andere Informationen zusenden möchten, dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder senden uns eine E-Mail an websupport [at] hooge [punkt] de.

Udo Hentschel

Glückwunsch Thorsten für das perfekte Dinner.

die vier Damen

Moin zusammen, wir haben gestern mit dem Hafenmeister mitgekocht und sind total happy, dass er verdient gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch.

Matthias Klitzner

Land Unter würde ich gerne mal live erleben. Hoffentlich gab es nicht allzu große Schäden.

Ingrid Schnappauf

Moin moin,
sehr gut erholt und mit neuer Kraft bin ich vor fast 4 Wochen von der Hallig Hooge zurückgekommen. Es waren wieder wundervolle Tage mit Sonne, Wind und Meer. Und mit herrlicher Natur und großem Frieden. Dem Himmel ein Stück näher. In der Webcam habe ich gerade das Landunter gesehen. In Franken stürmt es heute auch ganz schön für unsere Verhältnisse. Und so habe ich gerade meinen nächsten Hallig-Urlaub für dieses Mal im Juni/Juli 2018 angefragt, wenn die Wiesen so herrlich blühen und duften.
Einen schönen Sonntag wünscht
Ingrid Schnappauf

Manuela Herbst

Moin Ihr lieben Hooger,
mal wieder ganz schön was los bei Euch!
Habe gerade gesehen, wieder Landunter. Sturmflut wurde angesagt und unsere Gedanken, die von meiner Mutter und von mir, gingen sofort Richtung Hooge.
Wir haben bei uns auch Sturm. Der Wind pfeift ganz schön! Jedoch würdet Ihr, liebe Hooger, diesem, für Euch bestimmt einem, kleinen Windchen mit einem Lächeln begegnen.
Hoffentlich fetzt Euch der Blanke Hans nicht zusehr und lässt das Wasser bald ablaufen und die Sturmflut verebben!
Wir denken fest an Euch und wünschen Euch alles Gute!
Herzliche Grüße aus Heubach BaWü
Emmi und Manuela Herbst

Friedhelm u. Angelika Michalowski

Liebe ist.... ! Hallig Hooge Mit jedem Urlaub wird diese Liebe größer . Die schöne Ferienwohnung von Frau Bielfeld, Willi und Helen, Wir zählen die Monate bis zu Hooger Trachtensommer. Bis dahin mach es gut unsere Hallig.

Uwe Seiffert

Gratuliere zur "Fair Trade Hallig" (gerade auf shz.de gelesen) und beste Grüße vom Ammersee

Inge FischerHannelore Kraus

Liebe Halliger,insbesondere Familie Broogemus,vom 17.9.-22.9.2017 haben wir eine wunderschöne Zeit
verlebt und die Hallig Hooge fast kennengelernt, d.h., dass wir wiederkommen werden und müssen,
denn wir haben das Eiland sehr lieben gelernt.Auch nette Leute getroffen.
Auf diesem Wege nochmals unseren herzlichen Dank.

Udo Hentschel

Früher sah man Fiede Nissen im Fernsehen und wußte, Thema Hallig Langeneß.
Heute ist Katja Just Gast bei Talksendungen und jedem ist bekannt, Thema Hallig Hooge.

Renate Pietz

Liebe Frau Brogmus mit Familie und Hund Nelli !
Mir hat es ganz toll gefallen....alles hat gepasst - natürlich hatten wir auch super Wetter. Das Fleisch habe ich schon verarbeitet und es ist wunderbar !! Euch allen eine ganz gute Zeit und viel Glück weiterhin.
Lieber Gruß
Renate Pietz

Dieter Gerlach und Frau Margit

Vor 17 Jahren waren wir einen Tag auf Hooge und im Sturmflutkino. Damals sagten wir uns, das müssten wir einmal miterleben. Am 10.09.2017 starteten wir unseren Urlaub auf Hooge für eine ganze Woche. Am 13.09. abends war es dann soweit - Sturmflut.
Für uns Touristen ein Naturerlebnis. Gleichzeitig haben wir aber auch Hochachtung vor den Hoogern, die mit Umsicht, Energie und Zusammenhalt diese Naturereignisse meistern.
Dank der Familie Petersen, die uns auf der Backenswarft eine sehr schöne Unterkunft mit hervorragendem Frühstück zur Verfügung stellte. Die "Drei Sterne-Auszeichnung" ist vollkommen berechtigt. Einen Stern wegzunehmen, weil nicht in jedem Zimmer ein Fernseher steht, halten wir für nicht gerechtfertigt. Es gibt einen bestens ausgestatteten Gemeinschaftsraum mit Fernseher. Das sollte genügen. Die meisten Touristen kommen doch auf Hooge wegen der Natur, nicht zum Fernsehen. Außerdem fördert gemeinsames Fernsehen das gegenseitige Kennenlernen und die Gemeinschaft.

Bea Schaefer

Moin moin,
Ein Tag auf Hallig Hooge und ich bin und war begeistert. Das kleine Inselchen einer ganz besonderen Art.
Deshalb liebe Hooger, passt weiterhin gut auf Euer Eiland auf. Es ist kostbar....
und ich möchte gerne nächstes Jahr wiederkommen :-)
Bei Euch scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Ich arbeite in der Grossstadt Zürich und habe wirklich die Ruhe und Gelassenheit genossen. Einfach Abschalten!
Ich empfand eine unglaubliche Stille und das mit Sonne und der salzigen Luft kombiniert ist Erholung pur! Am liebsten würde ich dort nicht mehr weg wollen......
Man kann einfach die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen.
Es war ein unvergesslicher Tag bei Euch. Gutes Essen, nette Leute und Natur pur. DANKE dafür!
Was mich noch besonders beeindruckt hat, was für mich das 2 Tage spätere "Landunter". Wo ich noch gewandert bin, war alles unter Wasser.
Was macht Ihr, wenn der Meeresspiegel weiterhin steigt? Könnt Ihr Eure Warften erhöhen?
Ich hoffe sehr, dass Inselchen hat eine gute Zukunft. Passt gut auf Euer Erbe auf :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz und alles Gute für die Zukunft!
Bea

Cornelia

Hallo Liebe Hooger,
jetzt habe ich dich glatt wieder "Land unter" verpasst! aber irgendwann schaff ich das schon noch! vielleicht beim nächsten Hooge Urlaub, oder besser beim nächsten heimkommen auf die Hooge!
Bis dahin.
Eure Conny

Elke Licht

Moin moin! Auch, wenn es schon trübe aussieht, alles grauingrau und regnerisch, wie wir es im hohen Norden ja kennen! Ich schaue fast täglich auf die webcam, um zu sehen, wie die Lage ist. Momentan ist es ja sehr stürmisch....!
Noch gut eine Woche und dann sind wir wieder bei Euch! 1 phantastische sommerliche Woche im Juli und nun eine herbstliche im September! Ich kann gar nicht genug bekommen, von der Luft, dem Wind, der Ruhe, den vielen unterschiedlichen Vogelstimmen...Pflanzen, der NATUR. Danke an alle, die die Hallig Hooge hegen und pflegen und die Touristen, die aufmerksam mit dem schönen Fleckchen Erde umgehen! Liebe Grüsse und bis bald! Elke

Knuhr Mario

Nur wer die Sehnsucht kennt.weiß wie ich leide.
Auf der Hallig ist es immer wieder schön.egal bei welchem Wetter.Die Ruhe am Abend....einfach unbezahlbar...Danke ..meinen Herbergsleuten.Ich wünsche allen Bewohnern alles Gute.Auf ein gesundes Wiedersehen

Uwe Kuehn

Moin, was baut ihr dort eigentlich?

Manuela Herbst

Moin ihr lieben Hooger,
nach 13 Stunden Fahrt sind wir heil und gesund zu Hause angekommen. Es war auf Hooge wieder ein restlos toller und erholsamer Urlaub!
Auf diesem Wege möchte ich gerne dem Gemeindepfleger Thomas ein herzlichstes Danke sagen - er weiß schon wofür!!!-. Danken möchte ich auch Erco Jacobsen für seine ruhige und dennoch witzige Art und seine Hilfsbereitschaft. Auch eine großes Danke an unsere!!! liebe, hilfsbereite und herzliche Frau Brogmus!!! Danke für ihren Optimismus und ihr Lachen! Auch danke an Bärbel, Sylvia und Annemarie mit jeweiligem Team!

3 Wochen Hooge gingen wie im Fluge vorbei. Die Ruhe und die Natur, ich hoffe dies bleibt uns Allen erhalten, haben meiner Mutter und mir viel Kraft und Freude geschenkt!

Danke, dass Ihr liebe Hooger, dieses Fleckchen Erde erhaltet und beschützt! Gebt auf Euch Acht!
Ich wünsche allen Hoogern eine gute Zeit und Gesundheit!
Herzliche Grüße
Manuela Herbst

Bernd N.

Hallo Hallig Hooge,
jetzt war ich da und werde immer wieder kommen, so oft ich kann.
Viele Grüße an die Halligbewohner, besonders an Hanna und Jürgen Diedrichsen.
Bis bald wieder. B.

Susanne Wirth

Noch 4 Wochen, dann ist es endlich wieder soweit, es geht auf die Hallig.
Ich freue mich schon riesig-1 Woche Erholung pur, nur Wind und Wasser!

Uli

Habe eben wieder einen Nordseeurlaub gebucht und kommen auf alle Fälle zu einem Besuch auf Eurer schönen Hallig vorbei.