Gästebuch

Für Lob und auch Kritikpunkte bedanken wir uns herzlich bei Ihnen. Neue Einträge werden von der Webredaktion möglichst kurzfristig freigegeben. (Um korrekte Kontakt- bzw. E-Mailadresse wird gebeten - anderenfalls behalten wir uns die Löschung des Eintrages vor. Dieses Gästebuch soll nicht als Forum verstanden werden. Beiträge, die das Gästebuch als Forum nutzen, werden gelöscht.)
Wenn Sie uns Hinweise oder andere Informationen zusenden möchten, dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder senden uns eine E-Mail an websupport [at] hooge [punkt] de.

Manuela Herbst

Hallo liebe Hooger und liebe Hedwig!
Das ist absolut genial! Da lacht das Musikerherz!
Konnte mich eben gar nicht einkriegen vor Freude und singen des Liedes.
Toll!!
Danke dafür!!!
Muss ich gleich nochmals singen!
Kann mir das Alles richtig gut vorstellen!
Bleibt Alle fidel und frohen Mutes!
Ich schicke Euch ganz viel Sonne und ein herzliches Lachen!
Liebe Grüße
Manuela Herbst

Hedwig Spätling

Zu singen, auf die Melodie " Trat ich heute vor die Türe..."
Trat ich heute vor die Türe
Sapperlot was sah man da?
Hunderte von Ringelgänsen
Waren uns ganz plötzlich nah.
Und sie pickten und sie nickten,
Zogen Gräser aus dem Grund,
Fraßen sich in Windeseile ihre Bäuche kugelrund.

Trat ich dann in die Pedale
Sapperlot was merkt' man jetzt?
Starker Sturm kam aus dem Osten,
Hat uns erstmal sehr entsetzt.
Und wir keuchten und wir traten
Und die Beine wurden schwer.
Doch vergessen war'n die Schmerzen
Dann bei Longway oder Square.

Traten wir dann vor die Schultür
Sapperlot wie gings uns da?
Rückenwind die ganze Strecke,
Tralala und hopsasa!
Und trotz Regen, Sturm und Kälte
Ist uns eines sonnenklar:
Diese Hooger Frühlingstage
Waren wieder wunderbar.

Mechthild Minner
aus dem Hochschwarzwald
Hedwig Spätling
Von der Schwäbischen Alb

Tanzfläche "Flying five"
mit Ricarda Hennig
7. - 13. April 2018

Manuela Herbst

Moin von Südwest nach Nord!
Ein frohes und schönes Osterfest wünschen wir Württemberger!
Wir haben Regen, ab und an Sonne. Jedoch mit viel Humor und Lachen lässt sich das Wetter
genießen!
Bleibt gesund und fröhlich!
Bis bald einmal und schönes Fest!
Herzliche Grüße
Emmi und Manuela

Matthias Klitzner

Hooge im Schnee - das hat schon was.

Gerda-Marie Maraun

Ist das ein Traum, Hooge bei strahlend blauem Himmel so toll verschneit ansehen und genießen zu können. Letzteres tun die Schafe wohl auch, die sich auf Hanswarft tummeln.
Ich freue mich riesig auf meinen Aufenthalt und Einsatz im Frühommer und grüße alle Hooger bis dahin ganz herzlich!!
Gerda Maraun, Ratingen

Dieter Wendlandt

Hallo liebe " Halliger ". Einen herzlichen Gruß aus dem Kalten aber Sonnigen Hamburg. Ich habe eben zum ersten mal im Leben online zugesehen wie jemand am " Schneeschieben " ist. Es hat mich völlig entspannt und überhaupt nicht angesträngt !!! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen die Arbeit ist hervorragend ausgeführt und sieht von hieraus sehr gut aus. Da die " Halliger " ja aller sehr viel Humor besitzen , nehmen Sie mir meine als Spass gedachte Mail sicher nicht übel ? Vielleicht schaffe ich es ja mal im Sommer Ihre schöne Insel zu besuchen , und sollte es dann Schnee geben , helfe ich natürlich mit den Schnee zubeseitigen !!! Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus Hamburg
Dieter Wendandt .

Juliane

Meine Traumhallig im Schnee.
Kann man dort nicht eine Wohnung kaufen als Altersruhesitz?

Corinna Kramer

Ein sehr seltenes Bild auf Hooge - Schnee.
Hoffe, dass die Kinder bei dem Erlebnis schulfrei bekommen und sich in der weißen Pracht austoben können.

Bernd Nützel

Moin Hooge,
Biikebrennen toll, Wetter 100%, Hooge schön wie immer, eine sagenhafte Woche. Das Schönste aber ist, ich darf bald wieder da sein.
Viele Grüße, Bernd.

Horst Kapp

Moin Ihr Hooger.

War zum Jahreswechsel schon auf Eurer schönen Hallig.
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich war auf der Volkertswarft von Swantje und Leif untergebracht. Hatte die Warft fast für mich alleine, bis auf zwei weitere Gästen.
Diese Ruhe, diese Stille und dieses Abschalten können. Einfach wunderbar.
Nun werde ich am kommenden Dienstag schon wieder auf der Hallig sein.
Will mir das Biikebrennen ansehen. Bin gespannt, aber das wird bestimmt interessant.
Ich freue mich drauf.

Viele Grüße
Horst Kapp

Monika Krause

Habe gerade mal "meine Hallig"angeschaut, ob da auch Schnee liegt.
Freue mich für die Kinder, nun können sie wohl ein bischen die Wart
runterrutschen. Viel Spaß
Freue mich auf den Juni-

Uwe Schauseil

Sehr gute Videos vom Bürgermeister. Danke

die vier Damen

Moin zusammen, auch die vier Damen möchten es nicht versäumen, allen Halligbewohnern ein gesundes, erfolgreiches und friedliches 2018 zu wünschen. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen in 2018.

Manuela Herbst

Moin Ihr lieben Hooger,
wir, die Emmi und ich, wünschen allen Hoogern ein gesundes, glückliches und gesegnetes Neues Jahr 2018!
Bleibt wie Ihr seid und passt auf Euch auf!
Beschützt weiterhin dieses schöne Fleckchen Erde, damit noch viele Menschen ihre Freude
an Hallig Hooge haben können!
Alles Liebe und Gute für das Neue Jahr wünschen
Emmi und Manuela Herbst

Ingrid de Jong

Liebe Hooger!
Im März durfte ich ein wenig in euer Halligleben eintauchen. Es hat mir sehr gut bei euch gefallen. Nicht nur das! Mit viel Energie und frischer Antriebskraft bin ich anschließend wieder in meinen Alltag gestartet. Wenn ich merke, dass mein Akku langsam leer wird denke ich an Hooge, der schönen rauhen Natur und dem so unendlich weiten Himmel und Horizont.
Nun am Ende des Jahres möchte ich mich dafür nochmals bedanken.
Vielen Dank an alle Hooger, dass mir diese positive Zeit ermöglicht wurde!
Einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2018!

Corinna Kramer

Heute zum Heiligabend möchte ich allen Hoogern, ihren Gästen und den Lesern des Gästebuches ein schönes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2018 wünschen.
Familie Kramer aus dem tiefen Süden

Reinhard Fernberg

Hallo liebe Hooger
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2018

Liebe Grüße aus Essen von Christine und Reinhard

Horst Kapp

Hallo an alle.
Ich war noch nie auf Hooge. Aber jetzt , am 28.12., werde ich erstmals diesen heiligen Boden betreten dürfen.
Werde bis zum 04.01. bleiben.
Ich bin total gespannt, was mich wohl alles erwartet. Bin positiv eingestellt.
Dann schauen wir mal.

Liebe Grüße
Horst Kapp

Jürgen + Ute Bofinger

Wir wünschen allen auf der Hallig schöne Feiertage und ein gesundes 2018.
Ute + Jürgen aus dem Schwabenland

S. Wirth

Wir freuen uns wieder über den Adventskalender und wünschen
allen Halligbewohnern, ganz beonders aber Familie Brogmus, ein
frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.Besonders freue
ich mich jetzt schon auf die nächsten Hallig-Urlaube im Juni u. September.
S. Wirth